Dienstag, 30. Mai 2017

Hiddensee

Hallochen, ihr Lieben,
da wir im letzten Jahr in Vitte auf Hiddensee waren, wolten wir noch unbedingt zum Leuchtturm nach Kloster.
Am Freitag ging es dann mit der Fähre von Schaprode nach Kloster- Fahrzeit etwa eine Stunde. Es ist ein sehr schöner Spaziergang zum Leuchtturm und die Sicht von dort ist einfach toll.
Der Hafen von Vitte:
 Der Hafen von Kloster:
Auf dem Weg zum Leuchtturm
Die Aussicht war einfach wunderschön
Kloster selber hat fand ich nicht so schön,.....teilweise war es unsauber und etliche Grundstücke sahen ungepflegt aus.
Vitte hatte uns besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Auf alle Fälle ist es ein schönes Fleckchen Erde, wo man automatisch "entschleunigt" wird.
Da die Insel Autofrei ist, findet man an der Fähre viele Handwagen...also eine Transporthilfe ist vorhanden, nur schieben muss man selber...
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, danke fürs reinschauen.
Liebe Grüße eure Sylvia



Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

WOW, Helli, da möchte ich jetzt auch sein, tolle Bilder
glg Gertrude

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Sylvia,
so geht das nicht; das nächste mal nimmst Du mich aber mit!
Zwinker, zwinker....
Wenn ich mir die traumhaften Fotos ansehe, bekomme ich so richtig Reiselust. Ist halt sehr weit von uns entfernt...
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin

BAstelfeti hat gesagt…

Hach ja nach Hiddensee könnte ich auch mal wieder, ist die letzte Reise dorthin schon viiiiiiiiiiiiiiiel zu lange her.
Wir hatten 1999/2000 dort Silvester und Neujahr Urlaub gemacht.
Es ist wirklich traumhaft schön dort.

Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Sylvia,

wunderschöne Urlaubsbilder zeigst du uns hier. Auch ich würde am liebsten sofort an die See fahren. Vielen Dank fürs zeigen. Ganz liebe Grüße herlichst Silvi

Basteln macht Spaß hat gesagt…

Sehr schöne Bilder zeigst du uns.
lg Helga